FAQ

Generell

Wir bieten diverse Zahlungsmethoden an, damit jeder seine bevorzugte Methode wählen kann. Die Zahlungsmethoden umfassen Banküberweisung (Vorkasse), Paypal, Kreditkarte (MasterCard, Visa, American Express), Klarna, Amazon Pay.

Lieferung

Der Versand ist im Preis inbegriffen. Wir legen hohen Wert auf kostenlose und zufriedenstellende Lieferung an unsere Kunden.

Eine schnelle Lieferung der bestellten Produkte ist eine unserer Prioritäten. Lieferungen innerhalb Deutschlands von Produkten, die vorrätig sind können innerhalb weniger Tage erfolgen. Für detaillierte Informationen verweisen wir allerdings auf die jeweiligen Versandinformationen des Produkts. Bei Bestellungen besteht die Möglichkeit der Versandverfolgung.

Aufbau

Zu jedem bestellten Artikel für das es einen Aufbau bedarf, wird eine Montageanleitung mitgeliefert. Außerdem kann diese Montageanleitung auch als PDF auf der jeweiligen Produktseite heruntergeladen werden. Die Montageanleitung befähigt unsere Kunden dazu mit einfachen Handgriffen und den simpelsten Werkzeugen den Zusammenbau durchzuführen. Für die Anbringung an Wände empfiehlt es sich eine zweite Person hinzuzunehmen. Einen Montageservice bieten wir derzeit nicht an.

Für den Zusammenbau der Produkte wird ein Schraubenzieher benötigt. Falls das gewählte Produkt Elemente hat, die an der Wand befestigt werden müssen, wird ein Schlagbohrer benötigt, um Löcher in die Wand zu bohren.

Stornierungen / Rücksendung

Um eine getätigte Bestellung zu stornieren, verwende das Reklamations- & Rücksendeformular, unter Angabe der Bestellnummer und der Namen der zu stornierenden Artikel.

Im Anschluss an die Überprüfung von unserer Seite erfolgt die Stornierung der Bestellung. Die Stornierung wird dir per E-Mail bestätigt und Zahlungen von stornierten Artikeln werden an dich innerhalb von 30 Tagen zurücküberwiesen.

Im Falle des Bedarfs einer Rücksendung von erhaltenen Artikeln, kontaktiere uns per Reklamations- & Rücksendeformular unter Angabe der jeweiligen Bestellnummer, der Artikelbezeichnungen und -mengen.

Hierbei können evtl. Rücksendekosten anfallen. Für weitere Details verweisen wir hierzu auf die Widerrufsbelehrung in den AGBs.

Reklamation

Damit die von dir gekauften Produkte unbeschädigt an dich geliefert werden, erfolgt die Verpackung mit Füllmaterialien nach international anerkannten Standards. Dennoch ist die Beschädigung des Produkts während des Versands möglich, z.B. durch Fallenlassen, Quetschen und Reißen. Zudem werden all unsere Produktionsprozesse mit computergesteuerten Maschinen durchgeführt. Qualitätskontrollprozesse werden auf alle Produkte während der Produktionsphase, Verpackungsphase und vor dem Versand angewendet, jedoch können Produktionsfehler in sehr geringen Mengen auftreten.

Bei Erhalt beschädigter, fehlerhafter oder fehlender Teile sind wir stets bemüht, die beschädigten Teile zu ersetzen. Kontaktiere uns per Reklamations- & Rücksendeformular unter Angabe der Bestellnummer und des beschädigten, fehlerhaften oder fehlenden Teils mit Angabe des Buchstabens. Anschließend bemühen wir uns, für den richtigen Ersatz zu sorgen.